NEWS

beim SV Engelade-Bilderlahe

Gemeinsam sichern wir die Zukunft.

Unsere neue Bambini-Spielstunde

Ansprechpartner

Christian Fricke

📧  c-fricke@sv-eb.de

Spielstunde

Dienstag
15:00 Uhr - 16:00 Uhr

Alter

3-5 Jahre

Am 28.01.2023 fand der erste Bilderläher Hallencup der D-Jugend statt.

Den Bericht und Bilder dazu findest du >>hier<<


~ 02.02.2023

Weihnachtsgruß vom Vorstand

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins, 

jeden Tag ein bisschen Liebe verschenken, heißt jeden Tag ein bisschen Weihnachten haben. Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll. 

Mit Zufriedenheit und Dankbarkeit blicken wir auf das nun fast vergangene Jahr zurück... und was es für ein Jahr gewesen ist! 


Nach einer 2-jährigen Pause konnte am 15.10. endlich wieder unser 2004 eingeführtes Oktoberfest stattfinden. Nach guter Tradition immer am dritten Samstag im Oktober im DGH Engelade. Auch das im Sommer erfolgte Dart und Fußball-Turnier der Seesener Hot Shots E-Dart Vereins in Kombination mit einem Jedermann-Turnier war trotz eintretenden Regens ein erfolgreiches Event, das als Erlös der Vereinsjugend zugutekommt. 
Die Jüngsten im Verein sind unsere Bambini Truppe unter der Leitung von Nancy Bartelmus und Benjamin Kiausch. Nach häufigen Nachfragen können wir inzwischen auch zusagen, dass es im nächsten Jahr wieder eine Damenmannschaft unter der Leitung von Katja Fricke geben wird. 

 

In diesem Jahr gab es im sportlichen Teil der Fußballjugend von F- bis D-Jugend in Bilderlahe neben dem Sommerspektakel ein schönes Sommerturnier, das im nächsten Jahr am 10. und 11.06.2023 stattfinden soll. Eine besondere Abschlussfahrt war in diesem Jahr die Wilhelmshaven-Fahrt. Zu dieser Fahrt fuhren wir mit 25 Kindern, 6 Betreuen und unserem Vereinsmitglied Stefan Polenz mit seinem Stepo-Tours-Bus. Beim Turnier des ESV Wilhelmshaven konnten wir mit einer F-Jugend und zwei E-Jugenden am Turnier teilnehmen. Bereits davor erhielten alle Kinder Regenjacken von Armbrecht Immobilien 2.0, Hübler und Glatz Dachdeckerei und Frau Kaufmann Bäckerei Scharzfeld. Somit waren am Meer alle gut bekleidet. Erfreulicherweise hatten wir super viel Platz im gemütlichen Reisebus beim Transfer zur Jugendherberge Jever und zum Sportplatz des ESV Wilhelmshaven. Beim Ausflug nach McDonald‘s fühlten wir uns wie die Nationalmannschaft in unseren Farben Schwarz/Weiß. Die Fahrt war sehr schön, alle im Team funktionierten als eine Einheit. 

In diesem Jahr gab es noch weitere sportliche Aktivitäten, z.B. die Ferienpassaktion auf dem Sportplatz in Bilderlahe oder das Beerenfest, bei dem Mario und Luigi mit vielen Kindern Sport mit dem Ball betrieben. Diese und weitere geplante Aktionen soll es im nächsten Jahr wieder geben. Vielleicht wäre es auch schön, die in diesem Jahr Ostersamstag durchgeführte Osterhasensuche wieder aufzunehmen und als Tradition fortzuführen. 

 

Wir dürfen im nächsten Jahr in Engelade die Feuerwehr unterstützen und auch beim Festumzug begleiten. Der Sportplatz in Engelade bietet viel Potenzial und somit wird dort ein Fest zum 150-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr stattfinden. Wir freuen uns auf einen Festball, Autoscooter und vieles mehr für die ganze Familie. 

Am 28.01.2023 wird der Bilderläher Hallencup des SV v. 1920 e.V. Engelade-Bilderlahe der E- & D-Jugend in der Sporthalle 1 in Seesen stattfinden. Wir haben viele Gäste eingeladen, wie SC Itzum, TSV Germania Lamme, JSG Barnstorf oder den SV 07 Bockenem. Unsere Kinder freuen sich bei ihren großen Veranstaltungen immer über viele Zuschauer und Fans. 

In den nächsten Jahren haben wir einiges vor, deshalb wäre es schön, wenn wir uns am 14.04.2023 bei unserer geplanten Jahreshauptversammlung sehen. Vielleicht besuchen Sie auch unsere für nächstes Jahr geplante Vereinsweihnachtsfeier, das Doppelkopfturnier, das Skatturnier oder das Pokerturnier. 

 

Abschließend möchte ich mich im Namen des Vereins für Ihre Treue bedanken. Ich freue mich, wenn wir alle im neuen Jahr noch dichter zusammenrücken und auch digitaler werden, neue oder auch alte vergessene Sparten aufleben lassen und allgemein im Verein mehr miteinander erleben. 

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein frohes Weihnachtsfest mit viel Ruhe, gutem Essen und Zeit für die wichtigen Dinge! Eine wundervolle besinnliche Weihnachtszeit wünscht Ihnen im Namen des Vorstandes und des Vereins SV von 1920 e. V. Engelade-Bilderlahe  

 

Christian Fricke 

1. Vorsitzender 


~ 02.02.2023

Am 03.12.2022 fand der 1. Bilderläher Hallencup der F-Jugend statt

Den Bericht und Bilder dazu findest du >>hier<<


~ 02.02.2023

SV Engelade-Bilderlahe lädt F-Junioren zum Bilderläher Junioren-Cup 2022

Es ist wieder soweit, der Platz grünt und die Sitzplätze sind bereit für Fans und fußballbegeisterte Kids. Auf dem Sportplatz in Bilderlahe wird am 22.05 der diesjährige Bilderläher Junioren-Cup von 11-15 Uhr ausgetragen. Zu diesem Anlass laden wir noch interessierte F-Jungenden recht herzlich ein, teilzunehmen. Bei bestem Wetter möchten wir mit euch gemeinsam mehr Spaß, Tore und Fußball erleben. Für euer leibliches Wohl und das eurer mitgebrachten Fans ist an diesem Tag gesorgt. Wer noch teilnehmen möchte, kann sich bis zum 12.05. anmelden. Am 15.05. erhaltet ihr vorab bereits den vorläufigen Spielplan. Hierzu bitte über das Bewerbungsformular über den Button anmelden. Gespielt wird jeder gegen jeden jeweils 12 Minuten. Die besten drei Mannschaften erhalten im Anschluss einen Pokal. Jedes Team erhält wie gewohnt eine Kiste Wasser von uns die Teilnahmegebühr beträgt 10€.

Strahlende Kinder in strahlenden Regenjacken

Am letzten Freitag hieß es auf dem Sportplatz des SV E-B v. 1920 in Bilderlahe nach der großen Ostereiersuche von Ostersamstag wieder Action Time. Neben dem ersten Spiel der F-Junioren nach der langen Winterpause erhielt im Anschluss die komplette Jugend des SVE die lang ersehnten Regenjacken von ihren Sponsoren überreicht. 
Im September hatten sich Christoph Glatz (Hübler & Glatz Dachdeckerei) und Frank Armbrecht (Armbrecht Immobilien 2.0) bereit erklärt, der Jugend einheitliche Regenjacken zu sponsern. Leider kam es durch mehrere Verschiebungen der Lieferung seitens des Herstellers erst jetzt zur Ausgabe. Passend zur Übergabe fing es auch kurzzeitig an zu regnen. Trainer Christian erklärte, er hätte extra mit Petrus gesprochen, damit auch ja die neuen Regenjacken eingeweiht werden.  
Die Sponsoren waren sehr erstaunt, dass das Trainerteam Noah, Volkmar und Christian neben den zahlreich erschienenen Kindern keine der hochwertigen adidas core 18 Jacken erhielten. Beide Sponsoren bestanden darauf, dass sich das Trainerteam zur großen Wilhelmshaven-Fahrt im Sommer auch mit neuen Jacken ausstattet. “Eine richtig schöne Geste von den beiden Herren!” so die spontane Aussage von Trainer und Supporter Noah Kubanek.  

Sicher haben auch das schöne Spiel der jüngsten Kicker, die gute Stimmung auf dem Sportplatz und das besondere Flair in Bilderlahe das Sponsoring abgerundet, so die Aussage des Trainers Volkmar Witte. Als Fazit fasste Christian Fricke zusammen: “Es war ein super gelungener Tag.” Die Jüngsten Schützlinge konnten in einem packenden Spiel gegen den TSV Westerode ihr Können und ihre Freude, Tore zu schießen mehr als unter Beweis stellen und hatten mit ihrem Torwart und seinen gelungenen Paraden das große Glück, am Ende mit 10:0 das Spiel für sich zu entscheiden. 

 
Anschließend wurden die Bilder zusammen mit Herrn Armbrecht und Herrn Glatz gemacht. Dabei überreichten wir den Sponsoren als kleine Geste der Dankbarkeit die schönsten Sträuße in Seesen von Anjas Sunflower, die sie uns großzügig kostenlos zur Verfügung stellte.  Das Programm beendete ein kurzer Elternabend, um den Eltern die wichtigsten Neuigkeiten mitzuteilen.  

Getreu dem Motto “Alles Neue macht der Mai”, wird sich auch im langjährigen Traditionsverein etwas ändern. Wir wollen – so die Trainer – getreu dem Motto “Spaß an Bewegung, Spaß am Sport” den Kids bei uns in Bilderlahe zukünftig mehr bieten und so haben wir uns entschlossen, ab Mai die aktuellen Trainingszeiten auszuweiten und explizite Trainingseinheiten wie Torwart-, Ecken-, Flankentraining, usw. mit integrieren.  

Natürlich werden viele dieser Einheiten wie gehabt ins standardisierte Training einfließen. An den Zusatztagen aber möchte man sich auf freiwilliger Basis speziell auf den weiteren Ausbau der einzelnen Fähigkeiten und der täglichen Aktivität am Ball widmen. 

Vor diesem Hintergrund freuen sich die Trainer auch weiterhin über die zahlreichen Anfragen zwecks Probetraining und informieren Interessierte, dass ab Mai, auch wenn wir täglich Aktivität auf dem Sportplatz haben werden, die Probetrainingszeiten beibehalten werden. Diese sind mittwochs von 17:30-19Uhr und richten sich an alle Kinder in den Jahrgängen 2009-2015. Das erklärte Ziel des Trainerteams ist es, den Traditionsverein in der neuen Saison in den unterschiedlichsten Altersklassen spielen zu lassen. Wir freuen uns schon jetzt auf die bevorstehenden Kreisturniere am 01.05. in Bilderlahe, bei denen auch unsere E-Junioren ihr Können unter Beweis stellen dürfen. 

Ostereier-Suchaktion beim SV E-B

Der Osterhase war da!

Trainer Christian hat mal wieder voll ins Schwarze getroffen. Trainer Christian hat mit dem Osterhasen Kontakt aufgenommen und mithilfe unserer regionalen Sponsoren EDEKA Center Koch in Seesen und dem Rewe Markt der Familie Poromka in Osterode eine richtige Ostersuche realisiert. Rund 200 Eier wurden gefunden und für jedes Kind war ein kleines Ostergeschenk versteckt. Im Anschluss an die Oster-Suche wurde gemeinsam mit den Eltern und Kindern gekickt, American Football gespielt und auch ein Tauzieh-Wettbewerb zwischen Eltern und Kinds abgehalten.


Trainer Christian eröffnete dann zum Einbruch der Dämmerung wortwörtlich das Feuer! Gemeinsam mit den Kids wurden die Feuerschalen und Feuertonnen entzündet. Es war sehr gemütlich und alle Kids hatten sehr viel Spaß. Zum Schluss konnten die Kinder und Eltern an der Verkaufsbude noch Fackeln erwerben. Alle Einnahmen und Spenden gehen zu 100 % in die Kasse für unserer diesjährige Fahrt zum großen Turnier nach Wilhelmshaven. 


Wir danken allen Eltern und Kindern für diesen schönen Ostersamstag!


#GemeinsamSichernWirDieZukunft

Öffentlichkeitsarbeit beim SV E-B

Der kleine SV E-B wird immer größer!

So wurden im letzten Jahr das Fußballcamp ausgerichtet und allein dieses Jahr schon drei große Veranstaltungen zum guten Zweck abgehalten.

Wir machen uns stark für unsere Mitmenschen!
Ob Brandopfer, Kriegsopfer oder einfach nur für unsere Kids!

Auf unserer neuen Seite "Öffentlichkeitsarbeit" finden Sie unsere aktuellen Aktionen.

Wir laden zur JHV ein!

Sehr geehrte Mitglieder des SV Engelade-Bilderlahe,
satzungsgemäß laden wir alle passiven und aktiven Mitglieder zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung (JHV) in Engelade ein.


Über den Button oder das Bild, kann die Einladung als PDF geöffnet und ggf. ausgedruckt werden.
 

Der Vorstand

SV EB Weihnachten

Der SV Engelade-Bilderlahe wünscht Frohe Weihnachten 

Sehr geehrte Mitglieder des SV Engelade-Bilderlahe, 

ein weiteres schwieriges Vereinsjahr liegt nun hinter uns. Je nach Sportart entstanden coronabedingt sehr große Einschränkungen beim Trainings- und Spielbetrieb. 

Besonders die Kinder und Jugendlichen, die uns besonders am Herzen liegen, haben das Training vermisst. 

Die gesamte Vorstandschaft möchte sich auf diesem Wege bei Ihnen bedanken, da Sie unserem Verein trotz der sehr eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten die Treue gehalten haben.

Auch das kommende Jahr wird anfänglich wesentlich von der Corona-Pandemie und deren Verlauf bestimmt und der Vereinssport wird zunächst weiter sehr eingeschränkt sein bzw. auch weiter nicht stattfinden können. 


Vielleich wird einem durch die gesamten Umstände bewusst, wie schön es ist, in einer Gemeinschaft Sport zu treiben. Nicht nur, dass man das Sportangebot selbst wahrnimmt – darüber hinaus gibt es doch auch sehr viele persönliche Kontakte, die man nun vermisst. 

 

Wir hoffen, dass es in Zukunft sehr bald wieder möglich sein wird, gemeinsam Sport in unserem Verein zu betreiben und werden sie weiterhin als Mitglied dabei begrüßen können. 

 

Die Vorstandschaft wünscht Ihnen, Ihrer Familie und allen Angehörigen Gesundheit, ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen „guten Rutsch“ ins neue Jahr. 


 

Der Vorstand

Christian Fricke, Katja Fricke, FC Westharz, SV Engelade-Bilderlahe, Nikolaus,

Der Nikolaus kommt.

Das Trainerpaar um Katja Fricke (FC Westharz) und Christian Fricke (SV Engelade-Bilderlahe) sind ein unglaubliches Powerteam. 

Zusammen fuhren Sie gestern ganze 200 km in sechs Stunden um den kleinen Kickern des SV E-B und den Mädchen des FCW ein kleines Lächeln, an den doch sehr schweren Tagen rund um die Pandemie, ins Gesicht zu zaubern.

Das Powerteam fuhr unter anderem nach Osterode, Langelsheim, Lamspringe, Seesen umd Rhüden.

Wir wünschen allen nur das Beste, bleibt gesund und genießt die Zeit mit euren Liebsten.

Folgt uns auf Instagram!

Instagram ist zur Zeit eine der größten social media Plattformen der Welt mit einer unglaublichen Reichweite. 

Hier halten wir euch immer auf dem laufenden. Abonniert den Kanal und sichert euch exklusive Angebote!

Unser offizieller FAN-SHOP ist online!

Wir konnten heute unseren offiziellen FAN-SHOP in Kooperation mit fan12 an den Start bringen.

Schaut gerne mal rein und lasst euch vom SVEB-look begeistern! 

Wir können jetzt auch Homepage!


Mit freundlicher Unterstützung von:
WEBDESIGN & MEHR | Noah Kubanek
www.webdesign-kubanek.de