Unsere

Gymnastikgruppe

vom SV Engelade-Bilderlahe

Gemeinsam sichern wir die Zukunft.

Trainer & Training

Ansprechpartner

Evi Kriener

📧  kontakt@sv-eb.de

Training im DGH Engelade

Sommer: donnerstags 19:00 Uhr - 20:15 Uhr
Winter: donnerstags 17:00 Uhr - 18:15 Uhr

Die Gymnastikgruppe wurde 1978 gegründet. Die anfängliche Gruppe bestand damals aus 17 engagierten Frauen. Als erste Abteilungsleiterin fungierte Doris Fischer, die dieses Amt 26 Jahre lang mit viel Leidenschaft ausübte. Im Jahr 2004 übernahm mit gleichem Elan dann Lindgard Fränkel dieses Amt. Sie übergab wiederum nach 13 Jahren an Evi Kriener, welche die Gruppe nun bereits seit 2019 leitet.
 

Mit reichlich Engagement stiegen auch die Übungsleiterinnen in die Gymnastikgruppe ein.

Im ersten Jahr wurden wir von Frau Albert angeleitet, bevor Frau Böhme hauptverantwortlich die Trainingsgestaltung übernahm. Seit nunmehr 40 Jahren stellt sich Frau Böhme in den Dienst der Gymnastikgruppe und begleitet uns nicht nur bei den Sportabenden mit Begeisterung. 

Das Ziel unserer Gruppe ist sowohl der Spaß an regelmäßigen, sportlichen Aktivitäten als auch die Pflege einer vertrauten Gemeinschaft. Aus diesem Grund treffen wir uns zusätzlich an sportfreien Tagen, um gemeinsam etwas zu erleben. Bei unseren beliebten Fahrradtouren, geselligen Kegelabenden oder unser jährlichen Grünkohlwanderung steht ebenso der Spaß im Vordergrund. 

So haben sich aus unserer Gemeinschaft heraus bereits richtige Freundschaften entwickelt. Unser immer noch mit viel Hingabe teilnehmendes Mitglied Wally Dittmeier ist ein deutlicher Beleg für das gute Umfeld innerhalb unserer Gruppe. Sie gehörte bereits im Jahr 1978 zu den Gründerfrauen und ist noch heute ein wichtiger Teil unserer Abteilung, welche 23 Frauen umfasst. 

Dieser enge Zusammenhalt muss aber niemanden abschrecken. Wir freuen uns immer über neue, turnfreudige Frauen, die unsere Gemeinschaft bereichern möchten.