Unsere

Aerobic-Gruppe

vom SV Engelade-Bilderlahe

Gemeinsam sichern wir die Zukunft.

Trainer & Training

Ansprechpartner

Manuela Müller

📧  m-mueller@sv-eb.de

Training im DGH Engelade

dienstags: 18:00 Uhr - 19:00 Uhr

 

Wir Damen der Aerobic-Gruppe erfreuen uns an der sportlichen Betätigung und dem gemeinschaftlichen Austausch. Wir haben uns im Januar 2000, unter der Leitung von Christiane Schöbel, mit sechs weiteren aktiven Frauen zusammengetan und die Aerobic-Gruppe ins Leben gerufen. 

Nach kurzer Zeit übernahmen bereits Rita Kolle, die die Gruppe als Übungs- und Spartenleiterin bis 2009 führte. Hierfür erwarb sie bei einer Fortbildung des Kreissportbundes auch eine Übungsleiter C-Lizenz. Ihr folgten von 2009 - 2012 Daniela Phillips und seit 2013 Miriam Timm. Die Wechsel brachten immer wieder neue Ideen und Anregungen in die Gruppe hinein. Mit viel Elan und guter Laune schafften es alle, uns „Mädels“ immer wieder mit viel Spaß zum Schwitzen zu bringen und uns einen super Ausgleich zum Alltag zu bieten. Als Spartenleiterin übernahm 2012 Manuela Müller, die gleichzeitig im Vereinsvorstand tätig ist. Sie setzt seitdem die Leitung der Gruppe mit dem von Rita Kolle gewohnten Engagement fort. 

 

Gelegentlich richten wir auch gemeinsame Trainingsstunden mit anderen Abteilungen des Vereins aus. So werden der Austausch und der gemeinsame Spaß an der Bewegung gefördert. 

Von 2003 - 2006 gab es eine Aerobic-Gruppe für Kids. Bei ihr konnten auch kleine Nachwuchsturner ihrem Bewegungsdrang bei aerobischen Übungen und lustigen Spielen ausleben. Besondere Höhepunkte stellten Auftritte bei dörflichen Veranstaltungen dar, bei denen die Kids eingeübte Choreografien vorführten. Leider musste die Gruppe wegen fehlendem Nachwuchs wieder aufgelöst werden. 

Ein ganz besonderes Highlight stellte die Erstellung des „Engeläder Kochbuchs“ dar. Dieses wurde mit Hilfe einiger sehr fleißiger Rezeptesammlerinnen erstellt und in einer Auflage von 150 Stück herausgebracht. Die Tinte war kaum trocken, da waren die Exemplare schon vergriffen. 

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe mit Lust an Bewegung, die gemeinsam viele schöne Stunden verbringt. Dabei spielt das Alter keine Rolle. Bei uns kann jeder er selbst sein und muss sich nicht verbiegen. Also traut Euch, wir freuen uns immer wieder über neue Mitglieder, die unsere Gruppe bereichern.